im September erwartet uns im Rahmen des Musikfestes ein besonderes Highlight:
Der begnadete und international gefeierte türkische Klaviervirtuose Fazıl Say besucht das diesjährige Musikfest und gibt am 02.09.2014, 20 Uhr ein Konzert in der Bremer Glocke.
Fazıl Say, der nicht nur Pianist ist, sondern gleichzeitig einer der gefragtesten und meistaufgeführten zeitgenössischen Komponisten, wird in Bremen sein neuestes Werk: „Ballade of Gezi Park“ gemeinsam mit der Mezzosopranistin Marianne Crebassa und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Leitung von Kristjan Järvi uraufführen. Das Kulturforum Türkei hat für das Konzert ein Kontingent an Karten reserviert und lädt im Vorfeld zu einer Einführung in das Werk und den Künstler ein. Eventuell wird es exklusiv für die Gruppe im Anschluss an das Konzert möglich sein, den Künstler zu treffen.
Wer dabei sein möchte, möge bitte möglichst schnell Rückmeldung geben und anzeigen, wie viele Karten er/sie in welcher Kategorie möchte.
Leider sind die Karten nicht günstig (Preisgruppe 1 = € 70, Preisgruppe 2 = € 60, für Mitglieder gibt es einen Rabatt von 10%). Aufgrund der Genialität dieses modernen und unkonventionellen Künstlers, der in seinen Werken gekonnt orientalische Elemente mit westlicher Musik kombiniert, wird das Konzert aber sicher ein großes Erlebnis auch für Menschen werden, die klassische Klavierkonzerte bisher nicht so gern mochten.
Da die Karten begrenzt sind, bitten wir zunächst um Rückmeldung an das Kulturforum Türkei:
sabine.uzuner@ewetel.net
und erst im Falle einer Bestätigung um Überweisung des Betrages auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Uzuner
Kto-Nr.: 5991492
BLZ: 20041111 (Comdirect)
Verwendungszweck: „Fazıl Say, Kartenanzahl: _ in Preisgruppe _“
Alle Einzelheiten wie Treffpunkt, Örtlichkeit des Empfangs und das (hoffentlich) anschließende Treffen mit Fazil Say folgen später an die Teilnehmenden.